Prepaid - Häufige Fragen

Welche Kontaktdaten muss ich hinterlegen, um das Prepaid-System zu nutzen?
Wir benötigen ausschliesslich Ihre Telefonnummer, über welche Sie Ihre Anrufe bei unserer Line tätigen möchten. Persönliche Daten wie zum Beispiel Ihr Name, Ihre Post-, oder E-Mailanschrift werden NICHT benötigt und somit auch nicht verlangt.

Wie lange muss ich nach der Bezahlung warten, bis ich den aufgeladenen Geldbetrag abtelefonieren kann?
Sie können sich nach der Bezahlung via Sofortüberweisung oder Paypal umgehend mit einem unserer Berater/innen verbinden lassen. Unser System erkennt nach der Bezahlung SOFORT, dass Rufnummer XY mit Betrag X aufgeladen wurde. Es entsteht Ihnen keinerlei Wartezeit!!

Über welche Rufnummer muss ich mein Guthaben abtelefonieren?
Um Ihr Guthaben abzutelefonieren wählen Sie bitte unsere kostenfreie Servicerufnummer 0800-099-0999-8 (für Anrufer aus Deutschland) oder die weltweit ereichbare lokale Einwahlnummer +49 (0)681-9592308.

Welche hoch ist der Anrufertarif bei der Prepaid-Variante?
Unsere Prepaid-Tarife gestalten sich wie folgt:
1,99 Euro/Min. aus allen Festnetz-, und Mobilfunknetzen
(Evtl. anfallende Kosten Ihres Anschlussanbieters für die Verbindungen zur lokalen Einwahlnummer sind von Ihrem Anschlussvertrag abhängig. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Anbieter.)

Kann ich das Prepaid-System auch von Mobilfunkanschlssen nutzen?
Natürlich, Sie haben die Möglichkeit, unser Prepaid-System auch von Mobilfunktelefonen zu nutzen.

Welchen großen Vorteil habe ich als Mobilfunknutzer?
Wer Service-, Mehrwert-, und Auskunftsdienste vom Handy aus anruft, muss tief in die Tasche greifen, denn die Netzbetreiber lassen sich die Mobilität gut bezahlen und verlangen bis zu 2,99 Euro pro Minute von ihren Kunden. Nutzen Sie unser Prepaid-Verfahren u. zahlen Sie nur 1,99 Euro/Min aus dem Mobilfunknetz.

Aus welchen Ländern kann ich das Prepaid-System nutzen?
Im Moment können das Prepaid-Verfahren über die 0800-Nummer von Festnetz-, und Mobilfunkanschlüssen aus Deutschland nutzen. Eine weltweite Nutzung ist über die lokale Einwahlnummer möglich. Wählen Sie bitte bei der Bezahlung das Land aus, in dem Ihr Telefon angemeldet ist. Bezahlen können Sie per Sofortüberweisung aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, per Paypal fast weltweit. Bitte beachten Sie aber, dass wir nur Zahlungen in EURO verarbeiten und akzeptieren können.

Kann ich das Prepaid-System auch aus der Schweiz nutzen?
Ja, das geht. Aus abrechnungstechnischen Gründen können wir zurzeit jedoch nur Zahlungen in EURO und nicht in CHF akzeptieren.

Muss ich mein Guthaben in einem Stück abtelefonieren?
Natürlich nicht. Sie können Ihr Guthaben durch ein oder mehrere Gespräche mit unseren Beratern abtelefonieren!

Wo erfahre ich, wieviel Guthaben ich noch habe?
Sobald Sie unsere 0800-Rufnummer wählen, erhalten Sie eine Ansage über die noch aktuell verfügbaren Minuten.

Wird die Beratung mitten im Gespräch beendet, wenn mein Guthaben verbraucht ist?
Eine Bandansage informiert Sie, sobald Ihr Guthabenkonto nurnoch 2 Minuten aufweist. Die Verbindung wird dann automatisch unterbrochen, wenn Ihr Guthaben verbraucht ist.

Ich habe eine Rufnummer mit einem Betrag X aufgeladen, mich aber hinterher entschlossen, von einem anderen Apperat mit einer anderen Rufnummer weiter zu telefonieren. Geht das?
In solch einem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Support unter info@maleficio.de - wir werden die Rufnummer dann entsprechend ändern.

Wie oft kann ich meine Rufnummer wieder aufladen?
Sie können Ihre Rufnummer jederzeit und so oft Sie möchten wieder neu aufladen: Einfach erneut einen Wunschbetrag unter Angabe Ihrer Telefonnummer einzahlen und weiter telefonieren!!

Kann ich eine Telefonnummer mit Durchwahl angeben?
Generell schon. Aber bitte beachten Sie, dass bei Nebenstellenanlagen, zum Beispiel in Büros, nicht immer die Durchwahl der jeweiligen Nebenstelle übertragen wird, sondern die Zentralnummer. Ihre Nebenstelle wird dann von unserem System leider nicht erkannt. Bitte prüfen Sie daher zunächst, ob Ihre Nummer übertragen wird.

Erscheint durch die Nutzung der Prepaid-Variant ein Vermerk auf meiner Telefonrechnung?
Nein! Wenn Sie Ihr Guthaben über die kostenfreie 0800-Rufnummer abtelefonieren, erscheint keines der Gespräche mit unseren Beratern auf auf Ihrer Telefonrechnung. Bei der lokalen Einwahlnummer erscheint diese, sofern Sie einen Einzelverbindungsnachweis erhalten.

Wird die von mir eingegebene Telefonnummer an Dritte weitergegeben?
Natürlich nicht. Die Angabe Ihrer Telefonnummer wird ausschliesslich zur Erkennung Ihres Guthabens verwendet.

Wie lange ist mein Guthaben gültig?
Ihr Guthaben verjährt im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.

Sie habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde?
Für weitere Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular - unser Serviceteam hilft Ihnen jederzeit u. gerne weiter!